6 Peniskrankheiten: Symptome und Arztbesuch

Peniskrankheiten sind eine Belastung

Peniskrankheiten können jeden Mann in jedem Alter treffen. Wenn etwas mit Ihrem Penis schief geht, kann es Ihr Sexualleben und Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen. Einige der häufigsten Erkrankungen am Penis sind:

• Priapismus, eine anhaltende, oft schmerzhafte Erektion, die länger als 4 Stunden andauert.
  • Peyronie-Krankheit, ein Zustand, bei dem sich eine Plaque oder ein harter Klumpen im Penis bildet und ihn verbiegt oder krümmt.
  • Balanitis, eine Entzündung oder Infektion der Eichel
  • Phimose, ein Zustand, bei dem die Vorhaut des Penis so eng ist, dass sie nicht über die Eichel zurückgezogen werden kann.
  • Paraphimose, die entsteht, wenn die Vorhaut, wenn sie einmal zurückgezogen ist, hinter der Eichel stecken bleibt und nicht mehr an ihren natürlichen Ort zurückkehren kann. Es ist ein medizinischer Notfall, der schwere Komplikationen verursachen kann, wenn er nicht behandelt wird.
  • Peniskrebs, eine seltene Krebsart, die in den Hautzellen des Penis beginnt.

In vielen Fällen von Peniskrankheiten gibt es Behandlungen. Einige Krankheiten am Penis können sogar mit guter Hygiene verhindert werden. Da es sich bei einigen dieser Erkrankungen am Penis um medizinische Notfälle handelt, ist es wichtig, die Symptome der Peniskrankheiten zu kennen und zu wissen, was zu tun ist, wenn sie auftreten.

Wann Sie bei Penis Krankheiten einen Arzt rufen sollten

Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Arzt, wenn Sie eine der folgenden Symptome von Peniskrankheiten haben:

• Schmerzen, Schwellungen oder hohe Empfindlichkeit in Ihrem Penis
  • Eine anormale Ejakulation (Samenerguss)
  • Juckender Ausschlag, Blasen, Wunden oder kleine rote Unebenheiten
  • Blut im Urin oder Sperma